
Es sind die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten oder die einen in den Wahnsinn treiben können.
Nach fast 4 Wochen Bauarbeiten ist eine gewisse Routine eingezogen. Kaffee kochen, Essen hinstellen, Probleme anschauen, Lösungen entwickeln. So üblich halt, als wenn man Profi wäre.
Änderungen sind eingeplant.
Nun sind die Fußbodenbeläge dran. Fliesen in der Küche, Laminat im Wohnzimmer. Bei näherem Betrachten ist Laminat ein billiges Produkt mit gravierenden Mängeln. Schon beim Verlegen denkt man an einen neuen Belag in ein paar Jahren. Im Nachhinein hätten wir überall Fliesen verlegen sollen. Aber das Laminat versprach mehr Wärme. Nun denn, was soll's? Unsere Handwerker waren immer gut bei der Sache und freuten sich dennoch wie wir auch auf das Ende der Arbeiten.
Gleich am kommenden Wochenanfang wurde unser Kaminofen geliefert. Das ging per Spedition. Auch das Ofenrohr ist selbst bestellt und kam pünktlich an.
Jetzt gilt es einen Termin mit dem Kaminofenbauer zu vereinbaren. Hoffentlich spielt das Wetter noch so lange mit.
Zum Thema Elektro gäbe es ein Buch zu schreiben. Da hatten wir weniger Glück. Falsche Kabel, unterschiedliche Höhen der Steckdosen, Bad unter Wasser, etc. Aber auch das kommt vor. Wenigstens funktioniert jetzt alles wie es soll.
P.s. Es ist erwünscht die Kommentarfunktion zu benutzen.
Kommentar schreiben
Sigrid (Mittwoch, 21 Oktober 2015 22:05)
Sieht gut aus, das Laminat, elegante Fliesen, Licht... Sind die Steine auf den neuen Fliesen zur Beschwerung, damit sie unten bleiben im brandenburgischen Schwemmland? für Deko ist es noch etwas früh, aber der Einzug naht ganz offensichtlich. Tolle Leistung, in der kurzen Zeit.
N. (Samstag, 07 November 2015 20:34)
Vielen Dank Sigrid für die lieben Zeilen. Wir hoffen auch in Zukunft nicht weggeschwemmt zu werden. Viele Grüße.