
Im Garten konnten wir viele Stunden gemütlich sitzen und den Sommer genießen. Am Haus ging es indessen ebenfalls weiter. Auch wenn die Anzahl der Blogeinträge etwas anderes vermuten lassen.
In diesem Jahr werden wir ein neues Dach machen lassen. Nach langem Für und Wieder und einigen Angeboten haben wir uns entschlossen, die Gauben entfernen und Dachfenster einbauen zu lassen. Zum Garten hin sollen weitere Dachfenster folgen. Derzeit sind zur Gartenseite keine Fenster vorhanden.
Das gesamte Aussehen wird sich komplett ändern und ein ganz anderes Bild ergeben. Die Gauben sind seit Erbauung da gewesen. Dazu wird das Dach nach betongrau bald kastanienrot (Braas Rubin 13 V). Auch das wird ganz ungewohnt.
Schon im November soll es losgehen.
Bei den Bilder unten sieht man den aktuellen Stand. Was an Wänden zu entfernen war, wurde entfernt. Dazu kommt die Entfernung der Zwischendecke nach oben. Der Schornsteinfeger wird später von außen an die Schornsteine gelangen. Unser im Dezember eingebautes Ausstiegsfenster können wir allenfalls noch versteigern.
Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächste große Veränderung.
Kommentar schreiben
Claudia (Samstag, 08 Oktober 2016 12:06)
Donnerwetter, war für ein Gebilde...
War das Nest in der aktuellen Saison noch bewohnt?
Nadin (Montag, 10 Oktober 2016 09:57)
Hallo Claudia,
das Nest war dieses Jahr bewohnt. Man kann es auf dem Bild mangles Maßstab nicht erkennen, aber es hatte 60 cm Länge. Mittlerweile ist das Nest nicht mehr bewohnt. So kann es bald weiter gehen an der Wand.
VG